Da kann ja immer noch einer kommen

über viele Jahre schoss der Schützenverein seinen König auf einer sog. 12er-Scheibe aus - der höchste Wert war also bei 3 Schuss 36 Ringe. Im Jahre 1964 wurde diese Scheibe zum letzten Mal genutzt; zum Schützenfest 1965 stellte der Verein auf die heute noch üblichen Scheiben mit 10er-Teilung um.

Beim Schießen um die Königswürde diesen Jahres gaben wieder viele ihr bestes und auch unser Schützenbruder Heinz Behrens stellt sich an und schoss: Nach 3 Schuss stellte sich das Ergebnis leicht heraus - 30 Ringe!

Allseitige Gratulation an Heinz Behrens begegnete dieser mit dem Satz: "Wartet mal ab, da kann ja immer noch einer 36 Ringe schießen und wird dann König". Alle lachten herzlich und wiesen auf die Neuregelung mit den 10er-Scheiben hin - der König für das Jahr 1965 stand damit fest und Heinz Behrens hatte den Irrtum schnell erkannt.